Sie sind im Abschnitt: Zeichen für Sachverstand

 

 

 

Das Zeichen für Sachverstand ist ein Logo, das von den Bestellungskörperschaften gemeinsam mit dem Institut für Sachverständigenwesen Köln (IfS) entwickelt wurde. Es darf nur von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen genutzt werden.

 

Wer öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige beauftragt, erhält eine Dienstleistung von höchster Qualität. Doch leider ist es für den Auftraggeber bisher nicht immer leicht gewesen, in der Flut von Anbietern im Sachverständigenwesen den geeigneten Sachverständigen sofort zu finden.

 

Mit dem neuen Erscheinungsbild setzt das IfS in seiner Funktion als Markeninhaber alles daran, das neue Zeichen als Qualitätssiegel für hoch qualifizierte Sachverständige in der öffentlichen Wahrnehmung zu verankern.